Fotogalerie Dienstplan Schleifbachhütte 2011 Winterolympiade 2012
Stadtzeltlager 2012 Crazy Crossing 2012 Draisinenfahrt 2012 Winterolympiade 2013
Stadtzeltlager 2013 2013: 50 Jahre JF Winterolympiade 2014

Wir sind die Jugendfeuerwehr Langreder.
Und wir wollen DICH dabei haben!

Dieses Jahr feiern wir 50 Jahre Jugendfeuerwehr Langreder, denn 1963 gründete Friedel Meyer die Jugendfeuerwehr Langreder als achte Gruppe im Landkreis Hannover.

Wir, das ist die Jugendfeuerwehr Langreder, und wir sind aktuell sechs Jungen und ein Mädchen, sowie unsere Jugendwartin Louisa Hesshaus, unser stellvertretender Jugendwart Dirk Kabbert, und unser Betreuer Nils Krügener.

Wir treffen uns, wenn keine Ferien sind, jeden Mittwoch um 18:00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Langreder, um gemeinsam etwas über Feuerwehr und ihre Aufgaben zu lernen. Aber wir machen nicht nur Sachen, die etwas mit Feuerwehr zu tun haben, wir fahren auch Schwimmen, machen Fahrradtouren oder bauen Nistkästen für Vögel. Außerdem kommt auch die Herausforderung nicht zu kurz; wir nehmen regelmäßig an Wettbewerben wie dem Stadtzeltlager, Winterolympiade oder Spiel ohne Grenzen teil ⇒ mehr dazu findest du oben, wie auch unsere Ergebnisse.

In der Jugendfeuerwehr kannst du Feuerwehr hautnah erleben und du wirst mit viel Spaß an die Arbeit der Feuerwehr heran geführt, mit 16 Jahren kannst du nach dem Truppmann-Lehrgang (so heißt der Lehrgang, um bei den "großen" richtig mitmischen zu können und dürfen) auch in der Löschgruppe eingesetzt werden...

Also wenn du Lust hast und zwischen 10 und 16 Jahre alt bist, dann komm doch einfach mal an einem Mittwoch vorbei (dazu auch der Dienstplan oben) und mach mit, oder wenn du noch Fragen hast, kannst du dich einfach melden:

Louisa Hesshaus, Tel.: 05105/83797 oder Corinna Krömer
jugendfeuerwehr-langreder@web.de