Crazy Crossing 2012

Die Jugendfeuerwehr nahm in diesem Jahr erstmalig am Crazy Crossing des Radiosenders Hit Radio Antenne teil. Dabei geht es darum, mit einem möglichst kreativen, selbst gebautem Boot auf dem Maschsee in Hannover einen Parcours zurückzulegen und dabei die ein oder andere Aufgabe, wie "Entenangeln" oder "Zielwerfen" zu erfüllen.

Unser "Feuerwehrboot", das im Grundgestell aus Kunststofftonnen sowie Holzleitern bestand, bauten wir mit den Jugendlichen im Rahmen unserer Übungsdienste. Handwerkliches Geschick war hierbei gefragt.

Am Renntag ging es bei bestem Sonnenwetter zum Maschsee.

Hier traten wir gegen 13 weitere Mannschaften mit ihren Eigenbauten an und lieferten uns ein spannendes Rennen mit ihnen. Der anschließende Sprung ins Wasser bot eine angenehme Abkühlung bei der Hitze.

Am Ende belegten wir einen guten 4. Platz.

Jugendfeuerwehr Langreder

Bist du cool genug für ein heißes Hobby?

Die Jugendfeuerwehrdienste finden außerhalb der Ferien immer mittwochs von 18:00 bis 20:00 Uhr statt.

Falls wir euer Interesse geweckt haben, schaut doch einfach mal vorbei.

Für weitere Fragen steht der Jugendwart Nils Krügener gerne unter der Telefonnummer 0511/6001357 zur Verfügung.

Weitere Fotos

mailto: jugendfeuerwehr-langreder@web.de  zurück