Stadtjugendfeuerwehrzeltlager 2012
vom 22.06 - 24.06. 2012 in Hohenbostel

Jugendfeuerwehr Langreder bei Stadtzeltlager vorne

Mit der Jugendfeuerwehr nahmen wir am diesjährigen Zeltlager der Jugendfeuerwehren aus Barsinghausen und Wurzen teil. Ausrichter war in diesem Jahr die Jugendfeuerwehr Hohenbostel, die das Lager auf dem dortigen Sportplatz organisierte.

Ein Wochenende lang ging es um Spiel, Spaß und Feuerwehrtechnik, wobei die Jugendlichen in mehreren Wettkämpfen ihr Können unter Beweis stellen mussten und konnten.

Auch ein Kreativwettbewerb gehörte zur Aufgabe. Hierbei mussten wir zusammen mit den Jugendfeuerwehren aus Kirchdorf, Egestorf und Barsinghausen etwas zum Thema „Wilder Westen“ auf die Beine stellen.

Bei der Siegerehrung am Sonntag dann das hervorragende Ergebnis:
Unsere Jugendfeuerwehr belegte den 2. von 19 Plätzen.

Jugendfeuerwehr Langreder

Die Jugendfeuerwehrdienste finden außerhalb der Ferien immer mittwochs von 18:00 bis 20:00 Uhr statt.

Falls wir euer Interesse geweckt haben, schaut doch einfach mal vorbei.

Für weitere Fragen steht der Jugendwart Nils Krügener gerne unter der Telefonnummer 0511/6001357 zur Verfügung.

mailto: jugendfeuerwehr-langreder@web.de  zurück