Winterolympiade 2013
am 07.04.2013 im Schulzentrum Am Spalterhals

Jugendfeuerwehr belegt 1. Platz bei Winterolympiade

Am 07.04. fand die diesjährige Winterolympiade der Jugendfeuerwehren der Stadt Barsinghausen statt.

Für die Jugendlichen der 16 angetretenen Gruppen stand „Gefängnisball“ auf dem Plan.
Bei diesem Ballspiel versuchen zwei Mannschaften die Spieler aus der jeweilig anderen Mannschaft abzuwerfen. Ist ein Spieler getroffen, so muss er sich auf eine Bank im gegnerischen Spielfeld stellen, Ziel ist es nach Ablauf der 10 minütigen Spielzeit möglichst viele Spieler auf dem eigenen Feld zu haben.

Am Ende belegten wir den ersten Platz, ein wirklich gutes Ergebnis, das vielleicht nicht zuletzt dem gemeinsamen „Trainingslager“ mit der JF Kirchdorf am Vortag zu verdanken war.

Außerdem hatten wir noch einen kleinen Spieleparcours zu bewältigen. Hierbei liefen die Jugendlichen zunächst über eine umgedrehte Turnbank, dabei hielten sie einen Löffel mit einem Ei in der Hand. Danach waren zwei Muster mit Streichhölzern nachzulegen. Im Anschluss mussten die Jugendlichen aus einem Karton, der mit Styroporteilchen gefüllt war, Muttern raus suchen und diese auf die passenden Schrauben drehen. Zu Letzt war noch ein kleines Puzzle zu legen.
Das Ziel hier war, das in einer vorgegebenen Zeit so viele Jugendliche wie möglich durch den Parcours laufen.

Insgesamt hatten wir sehr viel Spaß und freuen uns schon auf nächste Jahr.

Jugendfeuerwehr Langreder

Bist du cool genug für ein heißes Hobby?

Die Jugendfeuerwehrdienste finden außerhalb der Ferien immer mittwochs von 18:00 bis 20:00 Uhr statt.

Falls wir euer Interesse geweckt haben, schaut doch einfach mal vorbei.

Für weitere Fragen steht der stellvertretende Jugendwart Dirk Kabbert gerne unter der Telefonnummer 05105/585428 zur Verfügung.

mailto: jugendfeuerwehr-langreder@web.de  zurück