Winterolympiade 2014
am 23.02.2014 im Schulzentrum Am Spalterhals

Jugendfeuerwehr belegt 2. Platz bei Winterolympiade

Am 23. Februar fand die diesjährige Winterolympiade der Jugendfeuerwehren der Stadt Barsinghausen statt.

Die diesjährige Winterolympiade wurde von dem Löschbezirk Groß Munzel ausgerichtet.

Wir spielten "Handtuch-Volleyball", das ist wie Volleyball nur bekommen immer zwei der sechs Spieler zusammen ein Handtuch. Mit diesem ist dann der Ball zu "schlagen".

Trotz der Schwierigkeit einen Ball mit einem Handtuch über ein Netz zu bewegen, welches in gut zwei Metern Höhe hängt, konnten wir einen guten 2. Platz belegen.

Auch dieses Jahr gilt unser Dank den Jugendfeuerwehren Kirchdorf und Egestorf, mit denen wir erfolgreich trainiert haben.

Link zur Foto-Seite der Stadtjugendfeuerwehr Barsinghausen

Jugendfeuerwehr Langreder

Die Jugendfeuerwehrdienste finden außerhalb der Ferien immer mittwochs von 18:00 bis 20:00 Uhr statt.

Falls wir euer Interesse geweckt haben, schaut doch einfach mal vorbei.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich einfach melden:

Louisa Hesshaus, Tel.: 05105/83797 oder Corinna Krömer
jugendfeuerwehr-langreder@web.de