MusicTrain LA(ngreder)

Besetzungsliste     Bildergalerie   Veranstaltungen

Fotozeile MusicTrain

MusicTrain


Facebook MusicTrain LA

Werde unser
 Facebook-Freund



Als zweite Stufe der musikalischen Nachwuchsförderung, auch verbunden mit der Altersklasse der Jugendlichen, wurde im September 2011 der „MusicTrain LA“, als einfache englische Übersetzung des Musikzuges Langreder, gegründet.

In jedem Sinne (des Wortes) besonders ! 

Seit Gründung unserer Band hat sich das Spektrum unserer Instrumente vergrößert:
Alt-, Tenorsaxophon, Querflöte, Klarinette, Flügelhorn, Trompete, Schlagzeug, Posaune, Keyboard, E-Gitarre und E-Bass. 

Unter der Leitung von Andreas Verwold üben wir jeden Donnerstag von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Saal des Dorfgemeinschaftshauses Langreder. Danach üben viele weiter mit dem Musikzug der Feuerwehr Langreder. 

Eine Probe läuft folgendermaßen ab: zuerst wird eingestimmt und danach werden schöne Stücke aus unserem Repertoire gespielt. Meistens gibt es eine Pause, in der man Getränke in der Gaststätte kaufen/trinken kann. 

Die Zeit verfliegt wie im Flug ! 

Bei den Proben haben wir sehr viel Spaß und eigentlich ereilt uns oft ein „Lachflash“, zu dem wir euch herzlich einladen. 

Wir freuen uns über alle, die vorbei schauen, um uns (besser) kennen zu lernen. Bei Fragen kann man sich in den Pausen an Lina Bähre wenden oder während der Woche bei Sascha Arlt (0 51 05 / 8 19 80 ) anrufen. 

Wenn euch das gefallen hat „like“ uns bei facebook oder besuche uns donnerstags in Langreder !!!

Musikalische Leitung: Andreas Verwold
Bandleaderin: Katharina Krömer